FRAGEN UND ANTWORTEN


Wie wähle ich das richtige Instrument aus?

Wenn man ein Musikinstrument erlernen und auch beherrschen möchte, sollte man sich in jedem Fall (wenigstens für den Anfang) professionellen Beistand von einem erfahren Musiklehrer einholen. Der Musiklehrer wird dann gemeinsam mit dem Schüler verschiedene Optionen und Varianten der Instrumente besprechen. Sollten Sie dann in unserem Sortiment nicht das Richtige finden, rufen Sie uns gerne an, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Wie FUNKTIONIERT der Bestellprozess?

Sie legen einfach Ihr gewünschtes Mietinstrument in den Warenkorb, und nach Eingabe Ihrer Daten schliessen Sie den Vertrag ab.

Sie überweisen nun den Gesamtbetrag inklusive der ersten Monatsmiete per Vorkasse.  ACHTUNG! In den Versandkosten von 20,- € ist bereits die Vertragsgebühr, der sichere Transport Ihres Mietinstrumentes und der einmalige Beitrag für die Sicherung- und Serviceleistungen rund um Ihr Musikinstrument enthalten. Anschliessend erhalten Sie umgehend (i.d. Regel innerhalb von 24 Stunden) einen Instru.rent Mietvertrag per Mail. Nach Eingang der Vorkasse-Zahlung bei uns und nach Rücksendung des unterschriebenen Vertrages geht Ihr Mietinstrument auf die Reise.  Jetzt können Sie losmusizieren!

Wie Kann ich meinen Instru.rent Vertrag kündigen?

Der Instru.rent Vertrag ist flexibel monatlich zum Ende des nächsten Kalendermonats kündbar. Wichtig für die Wirksamkeit der Kündigung ist die rechtzeitige Rückgabe des Mietinstrumentes spätestens zum letzten Werktag des Monats, in dem die Kündigung wirksam werden soll. Hierbei gilt das Datum an dem das Instrument wieder bei uns ist.

Kann ich im laufenden Vertrag das Instrument wechseln?

Selbstverständlich wachsen unsere Instrumente bei Kindern mit. Daher ist natürlich möglich 1x im Jahr kostenfrei auf eine andere Größe zu wechseln. Natürlich kann ich auch verschiedene Instrumente nacheinander für einen beliebigen Zeitraum in Ruhe ausprobieren und dann wieder zurücksenden. Beim Wechsel wird dann der laufende Vertrag einfach umgestellt und eine ermäßigte Vertragsgebühr von 15,- € wird fällig. 

Was passiert bei einem defekt oder schadensfall?

Selbstverständlich übernimmt Instru.rent die Kosten für Wartung, Instandhaltung und Reparaturen durch Verschleiß und Abnutzung. Bei Verlust/Diebstahl des Instrumentes sowie bei Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit haftet der Mieter. Im Schadensfall oder bei Verlust/Diebstahl des Instrumentes verpflichtet sich der Mieter zur sofortigen Anzeige (binnen 10 Tagen) des Schadens an den Vermieter. Bitte beachten Sie, daß Reparaturen an unseren Instrumenten ausschliesslich durch unsere Meisterwerkstatt durchgeführt werden dürfen. Im Falle einer Beschädigung oder eines technischen Defekts wenden Sie sich bitte umgehend an den Instru.rent Service Telefon 0261 9734246. Wir werden alles tun, damit Sie schnell wieder spielfähig sind :)